Montag, 10. Juni
Ich habe meine heutige Etappe erfolgreich beendet, waren wieder über 1000m Aufstieg, nachdem ich zunächst vom Porezen über 500m ins Tal absteigen musste.
Der Aufstieg war wieder sehr knackig und das Gewicht des Rucksacks bekomme ich nun immer mehr zu spüren. Jedoch habe ich im Gepäck bisher nichts feststellen können, was unnütz ist bzw was ich noch nicht gebraucht habe. Außer vllt das GPS-Gerät und den Biwaksack, aber die sind nicht unnütz, ich hab es nur noch nicht gebraucht.
Jetzt habe ich mir gerade auf der Hütte ein warmes Essen&Radler gegönnt. Ich werde den restlichen Tag zur Entspannung und zum Kraft tanken nutzen und auch hier auf der Hütte übernachten. Ein zweier-Zimmer kostet mich dank DAV-Ausweis nur 14€ 😊.
Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen …
Veröffentlicht von Alpen-Schorsch
Ich habe mir dieses Jahr den Traum einer Alpenüberquerung erfüllt. Mein Weg führte mich von Trieste nach Oberstdorf, es handelt sich um den Ostbogen der Via Alpina (roter Weg).
Insgesamt war meine Tour in ca. 51 Etappen eingeteilt, mit Puffer und Pausentagen habe ich in etwa zwei Monate eingeplant.
Geschlafen wurde auf Hütten, in Pensionen und sofern es das Wetter zuließ, gerne so oft wie möglich unter freiem Himmel.
Für weitere Infos zur Tour könnt ihr gerne mal auf der offiziellen Website vorbeischauen:
http://www.via-alpina.org/de/page/237/der-rote-weg
In einem meiner ersten Beiträge findet ihr zudem eine Übersichtskarte der Alpen, in welcher der rote Weg eingezeichnet ist.
Bei weiteren Fragen gerne per Mail melden:
georgloesel@gmx.de
Mehr Beiträge anzeigen