“Pause“

Donnerstag, 27.6.

Den Pausen-Tag nutze ich dazu, Sexten zu erkunden, wobei dies schnell erledigt ist, da das Dorf nicht allzu groß ist. Interessant ist auf jeden Fall die Ausstellung über den 1.Weltkrieg und ich nutze die Zeit dazu, mich etwas mehr mit diesem Thema zu beschäftigen. Schließlich bin ich schon an etlichen Stellungen, Höhlen und Schützengräben vorbeigekommen, die noch als lebendiges Mahnmal vorhanden sind.

Ansonsten nutze ich den freien Tag dazu, meine Sachen im Rucksack neu zu ordnen, meine elektronischen Geräte aufzuladen und mich intensiv zu entspannen.

Veröffentlicht von Alpen-Schorsch

Ich habe mir dieses Jahr den Traum einer Alpenüberquerung erfüllt. Mein Weg führte mich von Trieste nach Oberstdorf, es handelt sich um den Ostbogen der Via Alpina (roter Weg). Insgesamt war meine Tour in ca. 51 Etappen eingeteilt, mit Puffer und Pausentagen habe ich in etwa zwei Monate eingeplant. Geschlafen wurde auf Hütten, in Pensionen und sofern es das Wetter zuließ, gerne so oft wie möglich unter freiem Himmel. Für weitere Infos zur Tour könnt ihr gerne mal auf der offiziellen Website vorbeischauen: http://www.via-alpina.org/de/page/237/der-rote-weg In einem meiner ersten Beiträge findet ihr zudem eine Übersichtskarte der Alpen, in welcher der rote Weg eingezeichnet ist. Bei weiteren Fragen gerne per Mail melden: georgloesel@gmx.de

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten